zum Inhalt springen

Fachschaftsrat Bauwesen

Der Fachschaftrat Bauwesen bietet den StudentInnen mehr als nur Skripte und Tutorien. Wenn euch eure Bücher und Ordner zu schwer werden, könnt ihr bei uns einen der zahlreichen Spinde im Geutebrückbau mieten.

Zudem bieten wir in jedem Semester Exkursionen an, an den die StudentInnnen teilnehmen können und uns natürlich auch Vorschläge unterbreiten können. Wenn euch Sorge und Nöte quälen, könnte ihr zu den extra Sprechzeiten des "Kummerkasten" kommen und ganz persönlich mit einer Vertrauensperson unseres FSR sprechen und alles los werden was ihr auf dem Herzen habt.

In jedem Wintersemester betreuen wir die Erstsemester, um ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern und ihnen Hilfestellung zu geben. Zum dritten Mal in diesem Wintersemester findet auch wieder eine Erstifahrt, auf der sich die neuen BauwesenstudentInnen kennenlernen können, statt.

Wenn du mit etwas unzufrieden bist und nicht nur meckern möchtest, bist du bei uns genau richtig! JEDER kann bei uns mithelfen, dazulernen und aktiv etwas bewirken. Zeige uns was du kannst und versuche eigenständig auch dein Studium attraktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf dich!

Schau doch mal bei einer Sitzung vorbei oder komm zu unseren Öffnungszeiten im Büro (G226) vorbei. Es gibt immer etwas zu tun!

 

 

 

Nachrichten

RSS Feeds
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland